Aktuelle Beiträge

Das grösste NATO-Manöver...
von Michael Christen, GSoA-Zitig, August 2016 Im Juni...
Chutney - 18. Sep, 12:18
Armeeskandale - Lizenz...
von Martin Parpan, GSoA-Zitig, August 2016 Die Armee...
Chutney - 18. Sep, 12:06
Gegen Luzerner Kriegsgeschäfte
von Magdalena Küng, GSoA-Zitig, August 2016 Ende Juli...
Chutney - 18. Sep, 11:54
Nachrichtendienstgesetz...
von Lewin Lempert, GSoA-Zitig, August 2016 Das neue...
Chutney - 18. Sep, 11:49
Guillaume Musso - Eine...
Was für ein Käse! Ich bin höchst erstaunt über die...
Chutney - 29. Sep, 09:49

Meine Kommentare

Danke...
für den Kommentar und das Angebot. Ich habe jetzt aber...
chutney - 15. Jul, 10:34
Yep, ca. 1960 müsste...
Yep, ca. 1960 müsste das gewesen sein.
chutney - 30. Nov, 19:02
Ups!
Wer lesen kann, ist klar besser dran. ;) Danke!
help - 14. Jun, 15:46

Suche

 

Status

Online seit 7047 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 12:18

Credits

Web Counter-Modul

Bundesrätin Leuthard vor dem Propaganda-Karren von Microsoft

Sie sei in Sachen IT vergleichsweise fitter als Ihre Kolleg/innen im Bundesrat, meint Leuthard treuherzig im .ch-Interview. Was darf man da befürchten im Bezug auf die IT-Fitness unserer höchsten Landesvertreter/innen? Und: Schliessen die vielleicht von sich auf alle anderen und lassen sich deshalb so bereitwillig vor den Karren von Microsofts Propaganda-Maschinerie spannen und vom verrückten Ballmer über den Tisch ziehen? Frau Leuthard, haben Sie sich schon einmal angesehen, mit wem Sie sich da ins Lotterbett legen?



Aber Spass beiseite: Was würde man sagen, wenn Verkehrsminister Leuenberger sich vor eine PR-Kampagne von beispielsweise BMW oder Mercedes spannen liesse? Würde man das eher goutieren, wenn die Kampagne lauthals die Förderung der Autofahr-Fitness der Schweizer Bevölkerung propagieren würde? Auch wenn sie zum grössten Teil nur Fähigkeiten vermitteln würde, die, um beim Beispiel zu bleiben, ausschliesslich beim Fahren von BWM- oder Mercedes-Fahrzeugen angewendet werden können?

Würden unsere Bundesräte ebenso leichtfertig mitmachen, wenn BMW oder Mercedes daher käme und zum Wohle und zur Prosperität unseres Landes (bzw. aller Länder dieser Welt) Strassen spenden würden, die dann nur mit BWM- oder Mercedes-Fahrzeugen befahren werden können? Was würde man sagen, wenn unsere Behörden und Fahrschulen BWM-Z5-Kurse ausschreiben würden statt einfach Autofahrkurse (vgl. Microsoft Word-Kurs etc.), und sich für diese Gratiswerbung noch nicht einmal bezahlen liessen?

Um es deutlich zu sagen: Es ist gegen den Wind über den Atlantik zu riechen, dass IT-Fitness eine PR-Kampagne von Microsoft ist, mit dem Ziel, die immense Microsoft-Abhängigkeit der Welt (vom einfachen Benutzer bis zu Grossanwendern wie der Bundesverwaltung) zu erhalten und zu verstärken. Nur schon die Kampagnen-Website ist bestes Beispiel für die microsofttypische Leichtfertigkeit und Arroganz, mit der sich der Monopolist und seine Abhängigen über die Bemühungen um Plattformunabhängigkeit, Barrierefreiheit und Zugang für Alle hinwegsetzen.

Frau Leuthard, es ist absolut stossend und entweder leichtfertig oder dann absolut unverantwortlich, wie sie sich vor diesen Karren spannen lassen. Ihre Aufgabe ist es, bei der Lösung ihrer Aufgaben absolut neutral und unabhängig zu bleiben, auch und ganz besonders von Weltmonopolisten wie Microsoft!

Ich bitte Sie dringend, unverzüglich die Unabhängigkeit Ihrer IT-Beratung zu überprüfen. Ausserdem bitte ich Sie, eine Wirtschaftsfachperson beizuziehen und sich über die immensen Schäden zu informieren, die Sie mit ihrer Gratiswerbung für Microsoft an der Schweizer Volkswirtschaft verursachen.

Trackback URL:
https://chutney.twoday.net/stories/4324666/modTrackback

RSS Box

Mein Lesestoff


Jeffrey Eugenides
Middlesex


Jonathan Franzen
Freiheit


Joey Goebel
Vincent


Jonathan Safran Foer
Extrem laut und unglaublich nah


Joey Goebel
Heartland


T. C. Boyle, Dirk van Gunsteren
Dr. Sex


Helmut Krausser
Eros


Adam Davies
Goodbye Lemon


David Carkeet
Die ganze Katastrophe


Tom Coraghessan Boyle
Die Frauen


Benedict Wells
Fast genial


John Niven
Gott bewahre


Petros Markaris
Der Großaktionär, Band 5


Hugh Laurie
Bockmist


Charlotte Roche
Schoßgebete: Roman


Martin Suter
Der Koch


Christos Tsiolkas
Nur eine Ohrfeige



Anekdoten
Gelesen
Peace
Tipps'n'Tricks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren